Edurino: Greifbares Lernen mit Tierfiguren und Eingabestift

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Mit Edurino können Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren auf spielerische und verantwortungsbewusste Weise digitale Kompetenzen entwickeln. Die Lern-App, die von PädagogInnen entwickelt wurde, ermöglicht spannende Lernabenteuer, die durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone geöffnet und mit einem Eingabestift gesteuert werden. Diese einzigartige Kombination aus haptischen Elementen und digitaler Technologie fördert spielerisch verschiedene Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben, Zählen, Englisch lernen, logisches Denken, kreatives Gestalten, Naturerfahrungen und das Erlernen von Körperteilen.

Greifbares digitales Lernen: Edurino-App mit haptischen Tierfiguren

Die Edurino-App von Edurino bietet Kindern zu Weihnachten ein Geschenk, das sie spielerisch und verantwortungsbewusst ans digitale Lernen heranführt. Entwickelt von PädagogInnen, ermöglicht die App spannende Lernabenteuer. Durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone werden interaktive Lerninhalte geöffnet, die mit einem Eingabestift bedient werden können. Die Kombination aus Lern-App, Tierfiguren und Eingabestift macht digitales Lernen für Kinder von 4 bis 8 Jahren greifbar und fördert spielerisch ihre Kompetenzen.

Edurino öffnet Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren die Tür zu einer spannenden Welt des digitalen Lernens. Die innovative Kombination aus einer interaktiven Lern-App, haptischen Tierfiguren und einem Eingabestift bietet den Kindern die Möglichkeit, spielerisch ihre Zukunfts- und Schulkompetenzen zu fördern. Die sieben verschiedenen Figuren des Produktangebots decken unterschiedliche Lern- und Spielinhalte ab und ermöglichen den Kindern eine individuelle und abwechslungsreiche Lernerfahrung.

Edurino bietet Kindern von 4 bis 8 Jahren sieben verschiedene Tierfiguren, die ihnen dabei helfen, verschiedene Fähigkeiten zu entwickeln. Die Füchsin Mika unterstützt beim Lesen und Schreiben, der Waschbär Robin bei Zahlen und Mengen, und der Vogel Niki bei den ersten Schritten in Englisch. Hund Luka fördert logisches Denken und Coding, Katze Juki die Kreativität, Eisbär Asa das Wissen über die Natur und das Einhörnchen Ari die Kenntnis des eigenen Körpers. Mit der Edurino-App können Kinder spielerisch digitale Kompetenzen erwerben.

Pädagogisches Brettspiel für Kinder ab vier Jahren

Die freche Sprech-Hexe“ von Ravensburger ist ein Brettspiel, das darauf abzielt, das Sprachgefühl und genaues Hören bei Kindern zu schulen. In einer fantasievollen Hexenwelt mischen die Spieler die richtigen Zutaten für einen geheimnisvollen Hexenzauber in den Hexenkessel. Durch das Erkennen und Zuordnen von reimenden Kartenpaaren schulen die Kinder spielerisch ihre auditive Wahrnehmung. Das Spiel ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und kann auch in englischer Sprache gespielt werden.

Kindgerechtes Programmieren: Die Robot-Maus bringt spielerisch Coding bei

Mit der Robot-Maus können Kinder ab 5 Jahren spielerisch die Grundlagen der Robotersteuerung erlernen. Durch die Interaktion mit der Maus sammeln die Kinder erste Erfahrungen im Programmieren und entwickeln Strategien, um die Maus zum Käse zu führen. Dabei verwenden sie Richtungsanweisungen wie rechts, links und geradeaus. Die Maus verfügt über Richtungstasten, mit denen Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen gesteuert werden können. Die Kinder können außerdem Bewegungsabfolgen speichern und ausführen.

Mit der Robot-Maus können Kinder spielerisch die Grundlagen des Programmierens entdecken. Die Maus verfügt über Richtungstasten, mit denen die Kinder Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen programmieren können. Nur durch korrektes Programmieren können sie das Ziel erreichen. Zusätzlich können die Kinder eine Abfolge von Bewegungen speichern, um komplexe Aufgaben zu lösen. Dieses interaktive Lernspiel fördert logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Entwicklung von Strategien.

Edurino, das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ und die Robot-Maus sind Geschenke, die das Spielen und Lernen auf ideale Weise verbinden. Sie bieten Kindern nicht nur kurzweilige Freude, sondern legen auch den Grundstein für eine kontinuierliche Lernentwicklung. Durch die spielerische Interaktion mit digitalen und analogen Lerninhalten werden nicht nur kognitive Fähigkeiten gefördert, sondern auch das Interesse an unterschiedlichen Themen geweckt. Diese Geschenke ermöglichen eine sinnvolle Beschäftigung und fördern die kindliche Entwicklung auf spielerische Art und Weise.

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